KrimiZeit-Bestenliste im Februar: Ein Abgleich

(c) Ariadne Kriminalroman

(c) Ariadne Kriminalroman

Wenig Veränderungen bei der aktuellen KrimiZeit-Bestenliste im Februar. Selten gab es nur zwei Neueinsteiger. Aber zumindest gibt es eine neue Nummer eins. Ich habe von den auf der Liste vertretenen Büchern allerdings auch nur zwei gelesen: “Die Unantastbaren” von Richard Price und “Gun Street Girl” von Adrian McKinty. Beide Bücher sind hervorragend und zählen zu den besten 2015 erschienenen Kriminalromanen.

Ich muss meine Besprechungen hier endlich nachholen, doch momentan komme ich nicht ganz so zu meinem Blog, wie ich das will. Aber es gibt eben Zeiten, in denen es auch ein anderes Leben gibt 😉

Vor allem ein Schluss aus der Liste macht mich nachdenklich: Südafrika ist momentan DER Krimischauplatz. Da werde ich mich auch mal vertiefen müssen. Aber noch fühle ich mich nicht soweit, ich ziehe ich zum Beispiel die Lektüre von Ryan Gattis “In den Straßen die Wut” vor.

Die Liste im Überblick:

1 (5) Malla Nunn: Tal des Schweigens
2 (2) Richard Price: Die Unantastbaren
3 (6) Tito Topin: Exodus aus Libyen
4 (-) Ryan Gattis: In den Straßen die Wut
5 (1) Fred Vargas: Das barmherzige Fallbeil
6 (4) Oliver Bottini: Im weißen Kreis
7 (7) Jeong Yu-jeong: Sieben Jahre Nacht
8 (9) Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt, das Böse lebt
9 (-) Joseph Kanon: Leaving Berlin
10 (3) Adrian McKinty: Gun Street Girl

Leave a comment

Filed under Krimi-Bestenliste

Leave a Reply

