Neuen Krimiblog entdeckt: Krimi-Welt

(c) Screenshot

(c) Screenshot

Heute bin ich auf einen neuen Krimi-Blog gestoßen: Krimi-Welt. Es gibt zwar erst wenig Einträge, aber hier dürfte Qualität im Vordergrund stehen. Der aktuelle Beitrag bezieht sich auf die neue Penser-Pulp-Serie, die ich hier auch schon kurz erwähnt habe. Aber auch “Filme und Serie” werden abgehandelt. So findet sich dort ein Tipp zur “momentan besten Krimiserie”: “Low Winter Sun”. Echt hilfreich, denn ich hatte davon noch nichts gehört. Mark Strong spielt darin die Hauptrolle, das klingt echt vielversprechend.

Wer steckt hinter Krimi-Welt? Auf der Seite “Über uns” wird es verraten: “Krimi-Welt wird gehegt und gepflegt von Marcus Müntefering, Journalist aus Hamburg. Egal, welchen Job er gerade macht, Zeit für ein bis zwei Krimis die Woche findet er fast immer. Einige davon rezensiert er regelmäßig bei Spiegel Online.”

Die Krimi-Rezensionen auf Spiegel Online zählen jedenfalls zu meinen monatlichen Fixpunkten, ich bin also schon sehr gespannt. Zuletzt hat er dort  Christopher Brookmyres “Die hohe Kunst des Bankraubs” (zu meiner Rezension) und Roger Hobbs “Ghostman” besprochen. Davor hat er auch den Elmore-Leonard-Nachruf “Weniger war mehr” geschrieben. Sein Fazit über Leonards Werk: “Leonard war nicht nur einer der besten Krimiautoren, sondern einer der großartigsten Schriftsteller überhaupt, ohne jede Genre-Einschränkung.” Genau.

3 Comments

Filed under Krim(i)skrams, TV und Film

3 responses to “Neuen Krimiblog entdeckt: Krimi-Welt

  1. Danke für den Tipp! Krimi Welt sieht sehr vielversprechend aus und ich werde in Zukunft häufiger vorbeischauen.

Leave a Reply

