Depeche Mode, Kommissar Rex und Cold Case

(c) Sony Music

(c) Sony Music

Alle vier Jahre tritt die Krimileidenschaft kurzzeitig in den Hintergrund. Ein neues Depeche-Mode-Album mit dem Namen “Delta Machine” ist erschienen. Wen es interessiert, der kann meine Album-Kritik “In der Welt des wohligen Leidens” bzw. meine Meinung zum sogenannten Album Launch Event in Wien lesen. Da ich diese Artikel in den Nachtstunden verfasst habe, war ich ehrlich gesagt zu müde, um mich um crimenoir zu kümmern. Das ist nun vorbei.

Wenn ich schon so im Thema drin bin, habe ich mir gedacht ich schreibe mal etwas über Depeche Mode und Krimiserien. Und der Blick in IMDB fördert Interessantes zu Tage: Die TV-Krimiserien Cold Case, Bones, CSI, Alias, La Femme Nikita, Miami Vice, 21 Jump Street und Kommissar Rex haben etwas Gemeinsames: Zumindest ein Depeche-Mode-Song wurde in einer Episode verwendet. Auch in anderen beliebten Serien wie Charmed, Friends, Melrose Place, Smallville und Beverly Hills 90210 kamen Depeche-Mode-Songs zum Einsatz.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich Depeche Mode bei den Machern von Cold Case:

Cold Case (TV series)

The River (2006) (performer: “Blasphemous Rumors”)
One Night (2006) (performer: “Precious”)
Start-Up (2005) (performer: “It’s No Good”)
Family (2005) (performer: “Never Let Me Down Again”)
Who’s Your Daddy (2004) (performer: “Policy of Truth”)
Und noch etwas habe ich gefunden: Für das Ende der zweiten Staffel der ausgezeichneten Vampir-Serie “True Blood” haben Depeche Mode mit Darstellern der Serie ein Video zum Song “Corrupt” (zum YouTube-Video) gedreht.
Leave a comment

Filed under TV und Film

Leave a Reply

